AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballJugendNews

D-Junioren gewinnen Masters

Unsere D-Junioren der JSG OWA haben sensationell das Kreis-Hallenmasters in Attendorn gewonnen.
Im Finale setzte sich das Team von Michael Peukert und Andre Stahl mit 1:0 gegen eine stark aufspielende JSG HBGS.

Nach einem Auftaktsieg gegen die JSG Saalhausen/Oberhundem folgte im zweiten Spiel die Ernüchterung. Es gab eine deutliche Niederlage gegen die JSG Rhode/Olpe/Kleusheim I.

Somit hieß es im dritten und letzten Gruppenspiel gegen die JSG Lennestadt/LaKi „Sekt oder Selters“. Doch am Ende verzeichnete die Truppe von Michael Peukert und Andre Stahl einen 3:2-Erfolg und war so sicher im Halbfinale. Am Ende allerdings als Gruppenzweiter.

Im Halbfinale warteten die starken Attendorner vom SV04. Schnell geriet der OWA-Nachwuchs in Rückstand, ließ sich aber nicht beirren und drängte auf den Ausgleich. Der sollte auch fallen. Doch damit nicht genug. Der verdiente Siegtreffer sollte 90 Sekunden vor der Schlusssirene fallen. Letztendlich zog man verdient ins Finale ein.

Dort wartete die JSG HBGS, die im Halbfinale gegen Rhode/O./K. im Neunmeterschießen gewann.

Zu Beginn des Finals war OWA überlegen, versäumte aber den ersten Treffer zu erzielen und musste dann eine kniffelige Phase überstehen, was durch eine gute Abwehrarbeit plus starken Torhüter gelang.

Umso größer war der OWA-Jubel, wo der Ball zur 1:0-Führung im Netz zappelte. Die folgenden 2:53 Minuten wurden überstanden und somit brannten mit dem Schlusspfiff Jubelschreie auf, die bestimmt in Biekhofen zu hören waren. Der Hallenkreispokal wandert somit ins Wend‘sche.

Glückwunsch ans Team und an die Trainer!!

Ein Dank gilt zudem der JSG Dünschede/Helden für eine tolle Ausrichtung!

Fotos Oliver Hetzel und Stephan Hahn