AllgemeinDer SVOFußballNewsTermine

Spieltagsvorschau SVO.Zwo

Sonntag, 19.03.2023

Kreisliga C2: SVO.Zwo – SV Rothemühle II — Anstoß 12:30 Uhr – „Am Siepen“

Der Gegner:

Mit dem SV Rothemühle II kommt der Tabellenachte zum „Siepen“. Nach 14 Spielen stehen 14 Punkte und 22:36 Tore auf dem Konto. Trainer ist der Hillmicker Tim Stallmann, der das Team zurück ins Mittelfeld der Kreisliga C2 geführt hat.

Die Ausgangslage:

Die Rothemühler Zweite startete mit einen Sieg (1:0 gegen Bleche) und einer Niederlage (0:6 gegen Rüblinghausen II) ins Fußballjahr. Nach einem guten Start in die Saison muss die Stallmann-Elf noch mit einem Auge nach unten schauen, da die Kellerkinder allesamt punkteten.

Und genau dies konnte die Ratto-Elf umsetzen. Nach der unglücklichen und unnötigen 2:1-Niederlage in Dahl zum Auftakt, gab es anschließend 6 Punkte durch die Siege über den TSC Olpe (1:0) und beim FC Olpe (4:1). Die Mannschaft geht deshalb mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein in die Partie und möchte die Serie fortsetzen. Mit einem Sieg der Siepenkicker würden sich sogar die Rothemühler Zweite im Abstiegskampf wiederfinden.

Das SVO.Personal:

Es bleibt ein schwieriges Thema. Die Trainingsbeteiligung könnte besser sein. Aber berufliche, krankheitsbedingte und private Gründe erschweren den Trainingsbetrieb.

Gegenüber der Vorwoche kehren Tom Koch und Nicolai Stock in den Kader zurück.

Neben Leo Velasquez (Knie) und Basti Richstein (Arm). hat sich nun mit Marc Arns (Achillessehnenriss) ein weiterer Langzeitverletzter hinzu gesellt. Gute Besserung, Marc!

Darüberhinaus gibt es weitere Ausfälle mit kleineren und größeren Weh-Wehchen.

Wer letztendlich spielfähig ist und dabei sein wird, entscheidet sich erst am Samstagabend.

Die Bilanz:

Bei FuPa werden lediglich 6 Pflichtspiele aufgeführt. Dreimal ging der SVO als Sieger vom Platz, Zweimal der SVR und ein Unentschieden.

Das Hinspiel verlor die Ratto-Elf relativ deutlich mit 5:2 am Rothenborn. Die letzte Begegnung am heimischen „Siepen“ wurde mit 2:1 gewonnen.

So soll es auch am Sonntag sein. Auf gehts, Jungs!“