Der SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Eins besteht im Helsbachtal

Bezirksliga 5: FC Eiserfeld – SVO.Eins 0:1 (0:0)

Die Weller-Elf hat die Hürde FC Eiserfeld erfolgreich genommen. Mit einem 1:0-Auswärtssieg kehrte das Team zum Siepen zurück.

Es war erst der zweite Erfolg in Eiserfeld. Dem stehen vier Niederlagen gegenüber. Umso höher und erfreulicher ist der Dreier zu bewerten. Und zur Erinnerung: Die Fortuna aus Freudenberg verlor ihr Spiel im Helsbachtal.

In der ersten Hälfte war es ein Abtasten beider Mannschaften, wo kein großes Risiko eingegangen wurde. Entsprechend führten ausschließlich Zufallsprodukte zu „kleinen“ Tormöglichkeiten. So ging es torlos nach 45.Minuten in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gelb-Schwarzen besser zurück und übernahmen das Kommando. In der 56.Spielminute belohnte sich Fabian Kolb mit seinen Treffer zum 1:0, wo er schön freigespielt wurde und eiskalt abzog.

In der Folgezeit wurden noch zwei drei Möglichkeiten fahrlässig ausgespielt bzw. vergeben. So blieb es bis zur letzten Spielminute spannend.
Und so durfte und musste der Ottfinger Anhang tief durchatmen, wo die Gastgeber mit dem letzten Angriff den Ausgleich nicht markierten.

Auch solche Spiele muss man erst mal gewinnen. Glückwunsch Jungs und nun gilt die volle Konzentration auf Sonntag!

Bilder Nicolai Stock