Der SVOFußballNewsTermine

SVO.Spieltagsvorschau

Bezirksliga 5: SVO.Eins – FC Altenhof

Der Gegner:

Mit dem FC Altenhof kommt einer der Top-Favoriten der Liga zum Siepen. Zudem ist der FCA unser Kooperationspartner in der Jugendabteilung, die äußerst erfolgreich zusammen arbeitet. Entsprechend freuen wir uns heute auf ein freundschaftliches Miteinander, stellen das Sportliche in den Vordergrund und blenden die Nebenschauplätze aus, die von unterschiedlichen Seiten herangetragen werden.

Die Mannschaft vom Winterhagen verstärkte sich äußerst prominent. So kamen u.a. mit Jannik Schneider aus Kaan und Lukas Dettmer aus Hünsborn höherklassige Spieler zurück zum Winterhagen. Entsprechend startete das Brado-Team furios in die neue Saison u.a. mit dem Gewinn des Gemeindepokals auf dem Feld. Das Double in der Halle im Winter sollte folgen.
Wie alle anderen Vereine auch, hat der FCA mit einigen personellen Ausfällen zu kämpfen.

Die Ausgangslage:

Die Weller-Elf liegt nach 22.Spieltagen mit 49 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt von jenem FC Altenhof, der aktuell 43 Punkte aufweist.

Selbst bei einer möglichen Niederlage blieben die Siepenkicker weiterhin Tabellenführer. Ziel sollte aber mindestens ein Remis sein, um den Abstand zu wahren. Ein Sieg wäre natürlich vor heimischen Publikum ein Big Point.

Das SVO.Personal :

Luca Valido kehrt nach seiner Ampelkarte zurück in den Kader. Dafür bleibt die Liste der Ausfälle unverändert. Kubilay Basoglu, Jan Mockenhaupt, Fidel Delibalta, Enzo Ballachino und Tin Böcher fallen weiterhin aus. Martin Hetzel und Eric Bröcher laufen wie gehabt in der Zweiten auf.

Umso erfreulicher ist die Rückkehr von „Matze“ Hartwig, der als Standby-Spieler wieder zur Verfügung steht. Als Ersatztorwart wird zudem der A-Jugendliche Tom-Luca Schmidt sein Heim-Debüt geben.

Die Bilanz:

Die FuPa-Statistik weist 21 Pflichtspiele auf. 10 mal gewann der SVO, acht mal der FCA bei drei Unentschieden.

Die Heimbilanz fällt deutlich positiver aus: Fünf Heimsiegen stehen jeweils eine Niederlage und ein Remis gegenüber. Das letzte Duell am Siepen (05.06.2023) gewann der SVO mit 3:0.