Der SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Eins gewinnt am Riesei

Bezirksliga 5: FSV Werdohl – SVO.Eins 0:5 (0:2)

Die Weller-Elf hat erfolgreich die Hürde beim FSV Werdohl genommen. Nach 90 Minuten gab es einen hochverdienten 5:0-Auswärtssieg.

Von Beginn an zeigten die Siepenkicker eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Freier Grund. Mit einem frühen Anlaufen brachten die Gelb-Schwarzen den Landesligaabsteiger aus Werdohl schnell in die Bredouille, womit scheinbar niemand gerechnet hatte. Zudem war es eine top spielerische und Zweikampf starke Anfangsphase, die folgerichtig mit dem 1:0 durch Luca Valido in der 22.Spielminute belohnt wurde. Weitere 120 Sekunden rappelte es erneut im gegnerischen Gehäuse. Diesmal traf Michael May zum 2:0 (24.).

Das gab Sicherheit im Spiel des SVO, der wenig zu ließ. Ansonsten war Keeper Marvin Scherreiks zur Stelle. So ging es schließlich mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Diesmal belohnte sich die Elf vom Siepen noch früher mit dem ersten Tor nach Wiederanpfiff. Michael May verwandelte einen Strafstoß eiskalt zum 3:0 (51.).

In der Folgezeit spielte sich das Geschehen überwiegend in der Werdohler Hälfte ab. Einzig allein die Chancen wurden nicht genutzt bzw. richtig ausgespielt. Besser machte es Luca Valido in der 71.+73.Spielminute, wo er mit einem Doppelpack zum 4:0 bzw 5:0 traf und somit seine Treffer zwei und drei markierte.

Erfreulich war auch die Rückkehr von Kapitän Janis Kipping, der in der Schlussphase einige Minuten Spielpraxis sammeln durfte.

Am Ende war es ein überzeugender Auftritt der Weller-Elf, die damit beste Werbung für das anstehende Heim-Derby betreiben konnte.

Auf gehts SVO!

Bilder: Uwe Richstein, Sina Kipping und Rüdiger Wurm