Der SVOErgebnisseFußballNews

Zweite verliert in Dahl

Kreisliga B: SV Dahl-Friedrichstal II – SVO.Zwo 2:1 (2:1)

Eine ärgerliche und knappe 2:1-Niederlage gab es für die Ratto-Elf in der SV-Arena zu Dahl.

Nach gut einer Viertelstunde musste man schon den frühen Rückstand einstecken. Aber die Siepenkicker zeigten Moral und kämpften sich zurück ins Spiel. Kilian Strassburger erzielte den umjubelten Ausgleich. Doch noch vor der Pause ein weiterer Rückschlag. Die Dahler gingen in der 34.Spielminute erneut Führung, wo mit es es auch in die Kabine ging – 2:1 für Dahl.

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gelb-Schwarzen und konnten ein Chancenplus verzeichnen. Linus Stahl hatte Pech, denn sein Lupfer tanzte sogar zweimal auf der Querlatte, wollte aber nicht ins Tor fallen (60.). Eine weitere 100%ige Möglichkeit vergab Kilian Strassburger in der Schlussviertelstunde. Zu überhastet schloss er einen Angriff ab, wo er allein auf den Torhüter zu ging und abschloss.

Zudem gab es noch eine reihe guter Möglichkeiten im, um und am Strafraum, allerdings fanden die Bälle nicht ins Ziel.

Letztendlich eine unnötige Niederlage, zumal den beiden Gegentreffern krasse individuelle Fehler vorausgingen. Trotzdem ein Lob an das Team, wie sich die Mannschaft trotz der neun fehlenden Spieler präsentierte. Ein Schritt in die richtige Richtung! Weiter so!

Bilder Carsten Fischbach und Leo Velasquez