AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Eins mit Arbeitssieg

Bezirksliga 5: SVO.Eins – SG Hickengrund 4:0 (0:0)

Die Weller-Elf konnte am Ende einen 4:0-Heimsieg verbuchen. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit gegen aufopferungsvoll kämpfende Hicken.

Die Jungs vom Siepen hatten einen hohen Anteil an Ballbesitz, konnten dies aber nicht in Tore ummünzen. Die beste Gelegenheit hatte Kapitän Janis Kipping (7.) nach einer May-Ecke, wo er freistehend den Ball köpfen konnte, der Gästekeeper die Kugel aber noch irgendwie entschärft bekam.

Weitere vermeintliche Einschussmöglichkeiten durch Michael May, Jan Niklas Mockenhaupt und mehrfach von Luca Valido blieben erfolglos. Entweder war ein Fuß dazwischen, der Ball wurde geblockt oder es kam ein harmloses „Schüsschen“ heraus.
Die Hicken hingegen versuchten mit ihren Mitteln zu kontern bzw das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken. Große Chancen ergaben sich aber nicht.
So ging es torlos vor 311 Zuschauern in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drückten von Beginn an die Siepenkicker auf einen schnellen Führungstreffer. Und der sollte in der 51.Spielminute fallen. Luca Valido wurde schön freigespielt und schob die Kugel ins Eck – 1:0.

Man merkte förmlich, wie wichtig dieser „Dosenöffner“ war. Auch machte sich die Einwechselung von Fabian Kolb (57.) bemerkbar, der für weitere Gefahr auf der rechten Seite sorgte.

Das 2:0 war allerdings ein direkt verwandelter Freistoß aus 18 Metern. Michael May ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und der Ball zappelte rechts oben im Knick (63.).

Nur 240 Sekunden später jubelte erneut der Siepen. Der schönste Angriff des Spiel wurde von Jan Niklas Mockenhaupt vollendet, der den Ball problemlos am Fünfmeterraum einschieben konnte. Es war eine tolle Kombination über den linken Pflügel, eingeleitet von May und Valido.

Den Schlusspunkt des Spiels setzte der zuvor eingewechselte Vincenzo Ballacchino. Er traf in der 81.Spielminute zum 4:0-Endstand.

Es war sicherlich ein verdienter Heimsieg, auch wenn er nicht glanzvoll war. Aber die drei Punkte zählen. Nicht mehr und nicht weniger.

SVO.Eins: Scherreiks, Basoglu, Mockenhaupt, May, Schymura, Delibalta, Mikael Kasikci (57. Kolb), Aloui (85. Bröcher), Hartwig (70. Ballacchino), Kipping, Valido

Fotos: Funda Kasikci, Sina Kipping, Patrick Jäkel und Oliver Hetzel