Der SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Eins mit Derbysieg

Bezirksliga 5: SVO.Eins – FC Altenhof 3:0 (1:0)

Die Weller-Elf konnte einen fulminanten Derbysieg über den FC Altenhof einfahren. Mit 3:0 wurde der bis dato Tabellenzweite besiegt.

Das Spiel vor 623 Zuschauern begann mit einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen SVO.Schiedsrichter Raphael Boldt.

Die Anfangsphase war ohne Höhepunkte. Die Abwehr der Siepenkicker stand gut und ließ nichts zu. Allerdings konnte sich die Gelb-schwarze Offensivabteilung auch nicht zwingend durchsetzen und so fand das Geschehen im Mittelfeld statt. Mehr Ballbesitz hatten sicherlich die Gäste aus Altenhof.

Das Tor erzielte aber der SVO. Nach einer geklärten Ecke in der 31.Spielminute konnte Mathias Hartwig aus über 25 Metern abziehen. Diesem Ball konnte Kapitän Janis Kipping eine entscheidende Richtungsänderung per Kopf geben, so dass der Ball unhaltbar ins Tor trudelte – 1:0.

Die Gäste versuchten zu antworten und das gelbe Abwehrbollwerk hielt gut dagegen. Ja, die Ecken und Freistöße waren sicherlich gefährlich, konnten aber in jeder Situation geklärt werden.

Lediglich einmal konnte Lukas Dettmer (43.) abziehen. Die Kugel wäre auch neben dem Torpfosten eingeschlagen, aber SVO.Keeper Marvin Scherreiks parierte prächtig. Danach verbrachte er eher einen eher ruhigen Nachmittag.

Auf der Gegenseite vergab Luca Valido aussichtsreich, so dass es mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause ging.

Man merkte, dass sich die Altenhofer für den zweiten Spielabschnitt was vorgenommen hatten. Allerdings verpufften die zaghaften Angriffe im Abwehrverbund.

Der SVO übernahm mehr und mehr das Kommando, während die Grün-Weißen zunehmend unzufriedener und hektischer wurden. Aus einer missglückten Rettungsaktion resultierte schließlich eine May-Ecke, die erneut in Janis Kipping einen Abnehmer fand. Völlig freistehend wuchtete er die Kugel in die Maschen und ließ sich zurecht vor der Kurve feiern (61.).

Anschließend dominierten die Jungs vom Siepen das Geschehen und drückten auf ein weiteres Tor. Dies wollte aber zunächst nicht fallen. So wurden beste Möglichkeiten vergeben, u.a. von Fabian Kolb, der nur das Außennetz traf.

Dafür gab es in der 77.Spielminute noch einen Aufreger. Michael May brachte Jan Niklas Mockenhaupt in Position, der sich einmal drehte, so in den Strafraum eindrang und nur durch einen Kontakt oberhalb des Beckens gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luca Valido souverän.

Am Ende blieb es beim hochverdienten 3:0-Erfolg für die Weller-Elf, der nie in Gefahr geriet.
Letztendlich war es eine tolle Mannschaftsleistung, die als Team alle nötigen Grundtugenden an den Tag legte, um dieses Spiel zu gewinnen.

Somit konnten die Jungs die Tabellenführung verteidigen und diese auf sieben Punkte gegenüber Freudenberg als neuer Tabellenzweiter ausbauen.

Weiter so, Jungs! Nur der SVO!

Bilder Bernd Stock, Funda Kasikci, Sina Kipping, Marion Bröcher, Oliver Hetzel, Westfalenpost Olpe und Siegener Zeitung – Weitere Bilder von Funda Kasikci folgen!