Der SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Zwo siegt im Kellerduell

Kreisliga C2: SVO.Zwo – FC Altenhof II 1:0 (0:0)

Die Ratto-Elf konnte im Abstiegskampf einen wichtigen Dreier einfahren. Gegen den direkten Tabellennachbarn und Mitkonkurrenten FC Altenhof II gab es einen wichtigen 1:0-Erfolg.

Aufgrund der zweiten Halbzeit war dieser auch nicht unverdient. Torschütze des goldenen Tores (51.) war Linus Stahl, der erst zur 46.Spielminute eingewechselt wurde. Allein er hätte drei vier Tore machen können. Eher sogar müssen.

Sein erster Torschuss klatschte noch an den rechten Außenpfosten, dafür zappelte der Zweite im langen Eck. Zuvor hatte Eric Bröcher den Ball in die Gasse durchstecken können.

Nach der SVO.Führung versuchten die Gäste vom Winterhagen zu antworten, blieben aber im Abwehrverbund hängen. Dadurch ergaben sich Freiräume im Mittelfeld und so rollten weitere Angriffe der Siepenkicker über Eric Bröcher, Alex Strunk und Julius Stahl an. Zweimal lief Linus Stahl allein auf das gegnerische Tor zu, schaffte es aber nicht die Kugel zu versenken (61. + 66.).

Beinahe hätte sich dies gerächt, denn der FCA konnte in der 73.Spielminute gefährlich kontern, fand aber in Keeper Sebastian Richstein seinen Meister, der die nötige Sicherheit bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause ausstrahlte.

Letztendlich hätte auch Martin Hetzel (76.) die Entscheidung herbeiführen können, ließ sich aber zu viel Zeit und konnte so in aussichtsreicher Position nicht abschließen.

Am Ende rettete sich die Ratto-Elf über die Zeit und jubelte ausgelassen über den wichtigen Heimerfolg.

Wie wichtig dieser Sieg war, zeigt der Blick auf die Tabelle. Durch den Dreier kletterte SVO.Zwei auf Platz 9 und weist nun 13 Punkte auf.

Die SpVg Olpe II , die den ersten Abstiegsplatz 12 belegt, konnte ebenfalls gewinnen und hat nun 8 Punkte. Elfter ( ggf Relegationsplatz ) bleibt der FCA II (10 Pkt.), hinter dem SC Bleche/Germinghsn. (Platz 10 mit 11 Pkt.).

Weiter so, Jungs!

Bilder Oliver Hetzel