Der SVOErgebnisseFußballInformationenNews

SVO.Eins müht sich vergeblich

Landesliga 2: SVO.Eins – BSV Menden 0:4 (0:2)

Die Scheppe/Kasikci-Elf zog im heutigen Heimspiel gegen den BSV Menden völlig verdient den Kürzeren. Am Ende stand ein 0:4 auf der Spielstandsanzeige.

Dabei hatte sich das Team einiges vorgenommen und wollte, ähnlich wie in den Heimspielen zuvor, auch dieses Mal gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel punkten.

Aber der BSV hatte was dagegen und schnürte nach Anpfiff den SVO direkt in der eigenen Hälfte ein. Zwar verhinderte Keeper Tin Böcher mit einer Glanztat nach nur 82 Sekunden den Rückstand, jedoch war er in der 4.Spielminute machtlos, wo Alexander Rudi die Gelb-Schwarze Abwehr düpierte und zum 0:1 einschob.

In der Folgezeit versuchten die Siepenkicker sich zu sortieren, um den stark aufspielenden Mendenern Paroli zu bieten. Dies wurde besser und so war es Michael May, der sogar den ein oder anderen Konter anschob, die aber ungefähr blieben.

Besser und effektiver machte es der BSV. Mit dem dritten Torschuss fiel das 0:2 (24.). Der Tabellendritte lies den Ball weiterhin gekonnt laufen, verpasste es aber nachzulegen.

Die Gelb-Schwarzen kamen nach und nach besser ins Spiel zurück, verbuchte einige Eckbälle und auch zwei drei Halbchancen, die aber ungenutzt blieben.

Die beste Möglichkeit hatte Ali Genc. Sein Drehschuss nach einer Kolb-Ecke konnte Gästekeeper Hollmann im letzten Moment abwehren. Zur Halbzeit musste der Torhüter verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Doch sein Ersatzkeeper Pulste war direkt „on fire“, denn er konnte mit drei Glanzparaden unmittelbar nach Wiederanpfiff den möglichen Anschlusstreffer verhindern.

Diesen Chancen sollte man später nachtrauern, denn der BSV kam nach einer Ecke durch ein Eigentor zum 0:3 (70.). Freddy Schymura, der beste Ottfinger am heutigen Sonntag, köpfte unglücklicherweise die Kugel ins eigene Gehäuse.

Das vierte Tor (74.) fiel nach einem Konter der Gäste.

Der Scheppe/Kasikci mühte sich heute vergebens. Hatte aber auch eine der spielstärksten Mannschaften der Landesliga zu Gast. Deshalb keinen Vorwurf an die Mannschaft. Okay, die Chancenverwertung muss verbessert werden.

Am besten schon am kommenden Sonntag beim Kreisderby in Olpe.

Kopf hoch, Männer! Weiter gehts!

+++ Jetzt NEU – Der offizielle WhatsApp Infokanal des SV Ottfingen – Jetzt anmelden und alle News mitbekommen!

Hier der Link: https://whatsapp.com/channel/0029VaGwP0R9cDDi3yzxXh0c +++