AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballJugendNews

C1: Remis im Spitzenspiel

C-Junioren Kreisliga A – 5.Spieltag

JSG OWA I – JSG Dünsch./Held./Grev.I 1:1 (1:1)

Im Spitzenspiel der Kreisliga A trennten sich unsere C-Junioren und die JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück I leistungsgerecht mit 1:1.

Vor über 150 Zuschauern am Ottfinger Siepen zeigten beide Mannschaften beste Werbung für den Jugendfußball und unterstrichen erneut ihre jeweiligen Ambitionen in der Kreisliga A.

Es war ein taktisch geprägtes Spiel, wo insgesamt nur eine Handvoll Tormöglichkeiten in der 70 minütigen Spielzeit zu verzeichnen waren. Kampf und Leidenschaft bestimmten auf beiden Seiten das Geschehen. Trotzdem war es spannend – von der ersten bis zur letzten Minute.

So war es auch nachvollziehbar, dass die beiden Treffer bereits in der Anfangsphase fielen, wo man sich noch finden musste.

David Niklas brachte unsere OWA mit 1:0 (7.) in Führung, die aber bereits in der 12.Spielminute durch Gästeakteur Samba Kourouma egalisiert wurde.

In der Folgezeit spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab, was aber keinesfalls langweilig war.

Je länger das Spiel dauerte, umso ruppiger wurde es, da sich nun Unkonzentriertheiten einschlichen, was aber völlig normal ist. Das wiederum ermöglichte Torchancen auf beiden Seiten.

An dieser Stelle auch ein Lob an den Schiedsrichterneuling Jakob Lüke vom FSV Gerlingen, der sein erst zweites Spiel allein leitete. Und das in einem solchen emotionalen Spiel. Bravo dafür!

Am Ende konnte sich der OWA-Nachwuchs bei Nino Matheis bedanken, der in der 68.Spielminute einen Freistoß entschärfen musste und die überragend tat.

Es blieb schließlich beim leistungsgerechten 1:1, wo beide Teams mit leben können. Dafür gab es nach Schlusspfiff zurecht Applaus von den Zuschauern aus beiden Fan-Lagern!

Tolle Leistung, Jungs! Weiter so!

Fotos Ramona Schürholz