AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Zwo ärgert Rothemühle

Kreisliga C3: SVO.Zwo – SV Rothemühle II 2:2 (1:0)

Gegen den Aufstiegsaspiranten SV Rothemühle II konnte die Ratto-Elf ein nicht ganz unverdientes 2:2-Unentschieden erkämpfen.

Dabei hätte der Tabellendritte vom Rothenborn sicherlich nach einer Viertelstunde mit 3:0 führen können. Neben einem Alutreffer hielt Keeper Marvin Scherreiks sogar einen Strafstoß in der vierten Spielminute.

Nach und nach kamen die Siepenkicker aber zurück ins Spiel und gingen dann sogar in Führung. Routinier Tobias Wurm konnte einen Eckstoß zur 1:0-Führung (30.) verwerten. So ging es auch in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt war es ein offener Schlagabtausch. Rothemühle drängte auf den Ausgleich, der auch in der 65.Spielminute fiel.

Die Gelb-Schwarzen hielten den Angriffsbemühungen lange stand und kamen selbst durch den ein oder anderen Angriff bzw Konter zu (Halb-) Chancen, die aber nicht vernünftig ausgespielt wurden. Leider.

Einmal wurde doch noch der SVO.Abwehrblock ausgehebelt und die Gäste trafen prompt in der 90.Spielminute zur 2:1-Führung – auch wenn es beim Zuspiel an der Strafraumgrenze aus unserer Position stark nach Abseits roch.

Doch die Ratto-Elf bewies Moral. Über Jonas Scheppe und Kevin Weyerke lief der letzte Angriff des Spiels. Daraus resultierte ein Freistoß, den Marvin Scherreiks präzise in den Strafraum schlug. Hier profitierte der SVO von einem Abstimmungsproblem in der Gästeabwehr und so war es Colin Posekardt (90.+2.), der so sein erstes Seniorentor markieren konnte.

Am Ende sicherlich ein glücklicher, aber aufgrund der couragierten und kämpferischen Leistung in der zweiten Hälfte sicherlich auch nicht unverdient.

Letztendlich ein gerechtes Ergebnis!

Sauber Jungs! Weiter so!