Der SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Zwo gewinnt auch auswärts

Kreisliga C2: FC Olpe 2019 – SVO.Zwo 1:4 (1:2)

Einen hochverdienten Auswärtssieg konnte die Ratto-Elf gegen den FC Olpe einfahren. Es war der zweite Saisonsieg in Folge.

Von Beginn an gingen die Siepenkicker konzentriert zur Sache und belohnten sich schnell mit der 1:0-Führung. Torschütze war in der 9.Spielminute Linus Stahl.
Danach verflachte die Partie ein wenig und der FC Olpe kam immer besser ins Spiel zurück.
Trotzdem blieben die Gelb-Schwarzen die Spiel bestimmende Mannschaft. Einziges Manko waren die schlecht ausgespielten Konter.
Doch einer sollte sitzen. Und das war das 2:0 (39.) durch Julius Stahl.
Im Anschluss daran wechselte sich der Olper Spielertrainer Armend Sulaj selbst ein und verkürzte noch vor der Halbzeitpfiff auf 1:2. Zur Erinnerung: Bereits im Hinspiel (3:3) erzielte der ehemalige SVO’ler und Landesliga erprobte Sulaj alle drei Tore für den FC. Hier lag der SVO bis zur 76.Spielminute mit 3:0 in Front – bis zur jenen Einwechselung…!

Nach dem Seitenwechsel ließ der SVO.Abwehrverbund so gut wie keinen Torschuss zu. Dafür spielten die Jungs vom Siepen weiter munter nach vorne.

Linus Stahl markierte folgerichtig in der 72.Spielminute das erlösende 3:1 mit einer traumhaften Abnahme, wobei niemand genau wusste, ob der Ball überhaupt hinter der Torlinie war. Der Ball klatschte irgendwie komisch unter die Querlatte und dann an den Pfosten, wo zudem eine Eisenstange als Befestigung hing. Ein mysteriöses Dingen. Aber das Tor zählte.

Den Schlusspunkt setzte dann Kapitän Kevin Stausberg mit einem Freistoß aus 35m, den er mit einem strammen Schuss eiskalt verwandelte (81.).

Am Ende war es ein hoch verdienter Sieg, der durchaus noch hätte höher ausfallen können.

„Ich muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Von der Ersten bis zur Letzten Minute hat sie sehr gut gekämpft und auch außerordentlich gut gespielt. Der Wille und der Kampfgeist waren der Schlüssel zum Erfolg“, befand ein zufriedener Trainer Michael Ratto. „Das war heute richtig gut!“

Durch den Sieg hatte das Team nun zehn Punkte. Am Sonntag heißt es Nachlegen. Gegner am „Siepen“ ist der SV Rothemühle II.