Der SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Eins gewinnt in Attendorn

Bezirksliga 5: SV Türk Attendorn – SVO.Eins 0:1 (0:0)

Es war die erwartet schwere Aufgabe. Am Ende ging die Weller-Elf mit einem 1:0-Erfolg vom Platz.

Es war ein hartes Stück Arbeit gegen einen unangenehm zu spielenden Gegner.
Fußballerisch war es relativ wenig, dafür bestimmten Kampf und Einsatz das Geschehen auf dem Nebenplatz des Hansastadions. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams – ohne zu glänzen .

Im zweiten Abschnitt kam die Weller-Elf besser aus der Kabine zurück und ging sogar nach einer maßgenauen Valido-Flanke Valido mit 1:0 in Führung, da Michael May per Kopf traf (51.).

In der Folgezeit müssen die Jungs vom Siepen das 2:0 durch gute Konter bzw. durch einen Kipping-Kopfball eigentlich nachlegen, verpassten dies aber.

So kam es wie es kommen musste. Der SV Türk bekam in der 61.Spielminute einen aus SVO-Sicht unberechtigten Elfmeter zugesprochen. Keeper Marvin Scherreiks spielte klar den Ball. Glücklicherweise konnte er diesen Strafstoß halten.

Danach ging viel über Kampf an der Wiesbadener Straße und erneut verpassten es die Gelb-Schwarzen einen Konter zu vollenden. Pech hatte zudem der agile Luca Va mit seinem Pfostentreffer.

Mit Kampf und etwas Glück des Tüchtigen wurde die null gehalten.

Es war eine gute Reaktion auf die Heimniederlage in der vergangenen Woche!

„Nächste Woche heißt es Attacke und alles geben“, blickt Kapitän Janis Kipping mit Vorfreude auf das Bezirksliga Gipfeltreffen und gibt die Marschroute vor. „Mit der Unterstützung der Fans aus der Kurve ist alles möglich!“

Fotos Sina Kipping