AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Zwo verliert

Kreisliga C2: SVO.Zwo – SV Rothemühle II 0:2 (0:0)

Ernüchterung am Siepen. Die Ratto-Elf konnte ihren positiven Trend leider nicht fortsetzen. Trotz einer ansprechenden Leistung gab es eine 0:2-Niederlage gegen die Reserve vom Rothenborn.

Der erste Durchgang war recht zäh. Es gab nur wenige Offensivaktionen von beiden Teams, die sich quasi im Mittelfeld neutralisierten. Entsprechend ging es auch torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Siepenkicker besser aus der Kabine zurück und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Allerdings konnten die Möglichkeiten nicht genutzt werden.

So kam es wie es kommen musste und das auf kuriose Art und Weise. Ein „Pressschlag“ zappelte plötzlich im Netz – 0:1 (64.).

Doch es kam noch schlimmer. Nur fünf Minuten später erzielten die Gäste sogar das 2:0 und der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.

Zwar rannten die Gelb-Schwarzen in der Folgezeit an, blieben aber zu harmlos. Viele Torschüsse verfehlten das Ziel. Entweder zu hoch oder weit daneben.

Gleichzeitig ermöglichte dies dem SVR einige Kontermöglichkeiten. Mehrfach konnte sich hier Keeper Tin Böcher u.a. zwei Mal im Eins-gegen-Eins gegen Tom Arens auszeichnen.

Es blieb letztendlich beim 0:2. Nun heißt es in der „spielfreien Länderspielpause“ Kräfte sammeln und im 6-Punkte Spiel in zwei Wochen gegen den direkten Konkurrenten aus Altenhof die nächsten Punkte einzufahren. Am besten dreifach!

Kopf hoch, Jungs!

Bilder Carsten Fischbach