Covid-19Der SVOFußballNews

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Werte Sportfreunde, es gibt Neuigkeiten zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Es gibt auch eine neue Seite speziell für Training unter Corona.

Hier der Text vom Vorstand zum Thema Training bei der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung.

Nach heutiger Abstimmung zwischen Jugend- und Hauptvorstand haben wir uns im SVO dazu entschlossen, unter den vorgegebenen Bedingungen der Coronaschutzverordnung, sowie weiterer „Leitplanken“ der verschiedenen Verbände und Organisationen den Sportplatz am Siepen ab Dienstag, 02.Juni 2020 wieder für einen eingeschränkten Trainingsbetrieb zu öffnen.

Dabei sollte allen bewusst sein, dass der Schutz vor Neuerkrankungen im Vordergrund stehen muss!!!

Diesem sind wir durch ein strenges Hygienekonzept gerecht geworden und haben auf dem Siepen entsprechende Vorsorge getroffen.

Es obliegt jetzt jedem einzelnen Trainer, die strikte Einhaltung der Regeln und des Konzeptes zu verwirklichen. Sollte hier seitens der Vorstände Fehlverhalten festgestellt werden, wird dies konsequent mit dem Ausschluss der jeweiligen Mannschaft vom weiteren Trainingsbetrieb geahndet.

Das Konzept und die Regeln sind auch nicht diskutierbar. Am Training dürfen incl. Trainer maximal 10 Personen teilnehmen.

Am 15. Juni wird eine neue Coronaschutzverordnung erwartet, wobei wir dann hoffentlich aufgrund der positiven Entwicklung der Erkrankungszahlen mit weiteren Zugeständnissen rechnen.

Bis dahin gilt: Disziplin halten, jeder achte auf sich und seine Mitspieler und trage dazu bei, dass wir wieder in wohl bedachten Schritten zum gewohnten Alltag zurück kehren können.

Dazu gehört auch, dass ALLE, die sich auf dem Sportplatz bewegen, den Mindestabstand zueinander von 1,5 m einhalten und möglichst eine Schutzmaske tragen, spätestens bei Betreten von geschlossenen Räumen (z.B. Toiletten) ist dies verpflichtend.

Auch muss stringend verhindert werden, dass die Trainingsteilnehmer mit Personen, die z.B. im Rahmen eines Arbeitseinsatzes oder auf unsere Baustelle aufhältig sind, Kontakt unterhalb des Mindestabstands haben.

Auf ein gutes Gelingen

Rüdiger Wurm im Namen des Vorstandes des SVO