AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

Bravo, Jungs – Zu Null gegen den Spitzenreiter!

Landesliga 2 – 12.Spieltag

SVO.Eins – SF Ostinghausen 0:0

Wer hätte damit gerechnet. Gegen den Topfavoriten der Liga aus Ostinghausen konnte die Weller-Elf ein torloses Unentschieden verbuchen.

Bei den Buchmachern hätte man bestimmt eine Top-Quote gehabt. Aber wer hätte dies der Mannschaft nach den letzten Ergebnissen und Auftritten zugetraut? Und dann fielen noch vor Spielbeginn mit Nico Bröcher und Kubilay Basoglu zwei weitere Stammspieler aus. Michael May war ja zudem mit der 5.Gelben Karte gesperrt.

Gegenüber dem Spiel in Schmallenberg rückten so Freddy Schymura und Mirkan Kasikci in die Außenverteidigung, Fabian Kolb als Sturmspitze und Amin Aloui und Eric Bröcher waren auf dem Flügel zu finden. Zudem versuchte man eng zu stehen, was auch sehr gut gelang.

Natürlich war waren die Gäste spielerisch überlegen, blieben aber oft an der Strafraumgrenze stecken. So mussten Distanzschüsse herhalten. Und diese konnte Keeper Marvin Scherreiks entschärfen, wo er zwei drei Mal Weltklasse reagierte.

Die Siepenkicker kämpften mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln und konnten viele Bälle rechtzeitig klären.
Offensiv blieb es dagegen sehr überschaubar. Ein Schussversuch von Kolb (33.) landete in den Armen des Gästekeepers und zwei Eckstöße kurz vor der Pause blieben ohne Gefahr. Trotzdem applaudierten die über 213 Zuschauer am Siepen für eine couragierte Leistung, als das Team in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Ostinghausen kombinierte gefällig und ließ die Kugel laufen, kam aber wiederum nur aus der Distanz zu Abschlüssen. Aber auch hier sollten die Jungs vom Siepen nochmal Glück haben. Zuerst fischte Marvin Scherreiks ein Geschoss auf dem Winkel und konnte ein weiteres in letzter Sekunke über den Querbalken lenken. Beim Nächsten war auch er machtlos, jedoch rettete dann das Aluminium. Puh.

Und der SVO? Er versuchte irgendwie mal einen Konter zu setzen, was aber nicht einfach war. Und doch rutschte mal der ein oder andere Ball durch.

Einer dieser Bälle war für Fabian Kolb bestimmt. Er nahm Tempo auf und wurde an der Strafraum zu Fall gebracht (71.). Natürlich hätten wir gerne als SVO‘ler den Feldverweis für den Abwehrspieler gesehen, doch der erfahrene und vorzüglich leitende Schiedsrichter Thorsten Kleiböhmer aus Hagen gab lediglich die gelbe Karte. Und das war auch ok.

Fast wäre in den Schlussminuten noch der „Lucky Punch“ zugunsten des SVO gelungen. Wieder war es Fabian Kolb, der sich auf den Weg machte. Letztendlich fehlten ihm die berühmten Zentimeter, dann wäre er vor dem Gästekeeper an dem Ball gekommen und hätte diesen im Tor unterbringen können. Das wäre es gewesen.

Aber als dann nach der fünfminütigen Nachspielzeit abgepfiffen wurde, jubelten trotzdem die SVO.Anhänger. Denn mit einer solchen Leistung hatten die wenigsten gerechnet. Und dies wurde honoriert und war Balsam auf die gescholtene SVO.Seele.

Die richtige Reaktion zur richtigen Zeit. Jetzt heißt es nachlegen im nächsten (Heim-)Spiel!

Bravo, Jungs! Weiter so! Auf gehts SVO!

Fotos Nicolai Stock, Fabian Niklas, Oliver Hetzel