AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Zwo holt nächsten Dreier

Kreisliga C3 – 12.Spieltag

SVO.Zwo – Hützemerter SV II 5:1 (1:1)

Am Ende war es ein verdienter 5:1-Heimerfolg. Doch es war zunächst ein hartes Stück Arbeit für die Ratto-Elf.

Die Gäste aus Hützemert agierten zu Beginn äußerst defensiv, boten sogar einer Fünfer Abwehrkette auf, sodass es für die Siepenkicker schwierig war, erfolgreich bis zum Strafraum durchzuspielen.

Als die Gäste dann auch noch mit 1:0 in Führung (10.) gingen, wurde noch mehr „Beton“ angerührt.

So dauerte es bis zur 37.Spielminute, bis die Jungs vom Siepen den 1:1-Ausgleich erzielen konnten. Kapitän Benedikt Jung war der Torschütze. Doch zufrieden ging man nicht in die Halbzeitpause.

Die Kabinenansprache schien gefruchtet zu haben, denn die Mannschaft kam zielstrebiger aus der Kabine zurück. Doch es dauerte bis zur 67.Spielminute, ehe das zweite Tor fiel. Christian Mohaupt war es, der nach einem Eckstoß richtig stand und dabei Glück hatte, dass der Schiedsrichter in dieser Situation nicht auf Foulspiel am Torhüter entschied. Das 2:1 zählte jedenfalls.

Mit dem 3:1 durch Basti Richstein (76.) schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Und damit war auch die Gegenwehr der Hützemerter dahin.

Mit einem Doppelpack durch Chris Benthin (84.) und erneut Bene Jung per Foulelfmeter (85.), war die Partie dann auch entschieden.

Nach zwölf Spielen liegt die Ratto-Elf mit 19 Punkten auf Tabellenplatz 7.

Aufstellung SVO.Zwo: Nico Bröcher (TW), Christian Mohaupt, Colon Posekardt, Kevin Stausberg, Jannik Rau, Benedikt Jung (K), Sebastian Richstein, Lukas Sperling, Julius Stahl, Chris Benthin , Andres Fiskal — Eingewechselte Spieler: Finn Dietrich, Philipp Fischbach, Dirk und Jens Kinkel

Bilder Carsten Fischbach

Weiter so, Jungs!