AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

Drei wichtige Punkte für SVO.Eins

Landesliga 2 – 8.Spieltag

SVO.Eins – FC Bor.Dröschede 2:1 (0:0)

Die Weller-Elf konnte einen wichtigen Dreier einfahren. Gegen Dröschede gab es einen viel umjubelten 2:1-Heimerfolg!

Dabei wurde die Ausfallliste vor Anpfiff noch größer. Kubilay Basoglu (Zerrung), Mirkan Kasikci (Faserriss), Dimi Giapavlos (krank), Mikael Kasikci (Sperre) und auch Tim Adamic mussten kurzfristig ersetzt werden. So rückten u.a. aus der Reserve Martin Hetzel und Linus Stahl in die Startelf und mit Christian Mohaupt , Finn Dietrich und Eric Bröcher nahmen drei weitere Jungs auf der Bank Platz.

So spielte sich von Beginn an das Geschehen in der Hälfte des SVO ab. Und Keeper Tin Böcher musdte bereits in der 7.Spielminute sein Können unter Beweis stellen und konnte den Ball über die Querlatte lenken. Auch in der Folgezeit war er stets auf seinem Posten und war am Ende der Garant für den Heimsieg. Er fischte alles ab, was in seine Nähe kam. Ein tolles Spiel von Ihm.

Allerdings gab es nur kaum Entlastung für die Siepenkicker, die froh sein konnten, dass sich die Gäste selbst im Weg standen.

Zum Ende der Halbzeit wurden dann auch die Gelb-Schwarzen frecher und verlagerten das Spiel ins Mittelfeld. Die größte Möglichkeit besaß Fabian Kolb in der 38.Spielminute, jedoch verfehlte sein Schuss nur knapp sein Ziel. Zuvor konnte man Michael May noch eine Halb-Chance nach einer Kontermöglichkeit zu ordnen.

Jener Michi May machte es aber in der 50.Spielminute besser. Er erlief einen Ball aus dem Halbfeld und ließ sich diese Chance nicht entgehen – Tor 1:0.

Nun wurde die Weller-Elf mutiger, nutzte auch die Verunsicherung der Gäste aus und das Ottfinger Publikum war ebenfalls zur Stelle. Jeder Ballgewinn wurde „gefeiert“ und gab Selbstvertrauen, dieses Spiel positiv zu gestalten.
Es war sicherlich kein spielerischer Hochgenuss, aber das war jedem bewusst. Als dann der zuvor eingewechselte Eric Bröcher eine Kolb-Flanke in der 69.Spielminute zum 2:0 ins Tor bugsierte, brannte erneut Jubel auf. Trotz aller Nackenschläge in den letzten Wochen kam ein dreifacher Punktgewinn immer näher.

Allerdings kam Dröschede in der 84.Spielminute zum 2:1-Anschlusstreffer. Und es musste nochmal gezittert werden. Doch auch diese Phase mit Eckbällen und Freistößen konnten die Siepenkicker überstehen.

Umso größer und lauter war der Jubelschrei nach dem Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Constantin Reuber, denn nach der ersten Hälfte und den letzten Spielen hatten nur die wenigsten an diesen Erfolg geglaubt. Umso schöner und wichtiger sind die drei Punkte.

Doch die Freude wurde durch eine weitere schwere Knieverletzung von Sercan Aslan getrübt. In der Nachspielzeit verdrehte auch er sich das Knie. Und die ernüchternde Diagnose ist der Riss des Kreuzbandes. Gute Besserung, Sercan!

Die schlimmen Verletzungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die noch junge Saison.

Weiter kämpfen, Jungs!