AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

GePo-Aus am 2.Tag

Gemeindepokalturnier Vorrunde

SV Rothemühle – SVO.Eins 5:1 (2:0)

Die Weller-Elf ist mit dem letzten Aufgebot beim GePo in Schönau ausgeschieden. Am Ende gab es eine 5:1-Niederlage gegen Rothemühle.

Trotz der personellen Misere hielten die Siepenkicker gut mit und besaßen sogar durch Alex Strunk (5.) – einer von fünf Aushilfen aus der Zweiten und Altliga (!) – die erste Tormöglichkeit, bekam aber nicht genügend Druck hinter den Ball.

Die Rothemühler machten es besser und gingen mit dem ersten Torschuss in Führung (11.). In der Folgezeit spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, mit leichten Vorteilen für den Gegner. Beim SVO fehlte die Durchschlagskraft, auch wenn sich das Team redlich mühte. Doch kurz vor der Pause (27.) fing man sich das 2:0, was auch verdient war.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Die Partie spielte sich in Höhe der Mittellinie ab. Eine Unachtsamkeit bedeutete das 3:0 (44.), ehe 180 Sekunden später Nico Müller den Anschlusstreffer nach schöner Einzelleistung erzielte.

Doch nur zwei Spielminuten später erhöhte der SVR auf 4:1 und setzte kurze Zeit später (51.) den Schlusspunkt zum 5:1.

Den Jungs, die auf dem Feld standen, kann man keinen Vorwurf machen. Die Leistung war okay, es wurde gekämpft, aber mehr ist momentan einfach nicht möglich.

Hoffen wir auf baldige Genesung und Rückkehr einiger Spieler für das Westfalenpokalspiel am Samstag!

Kopf hoch, Jungs! Weiter gehts!

Fotos: Nicolai Stock und Oliver Hetzel