Der SVOFußballInformationenNews

Spieltagsvorschau SVO.Eins

Sonntag, 19.03.2023

Bezirksliga 5: SVO.Eins – SV Fortuna Freudenberg — 15:00 Uhr – „Am Siepen“

Der Gegner:

Mit dem SV Fortuna Freudenberg kommt der letztjährige Vizemeister und die von vielen als Topfavorit gehandelte Mannschaft zum Siepen. Aktuell belegen die „Flecker“ Tabellenplatz 2 mit 41 Punkten und 55:23 Toren und liegen somit nur zwei Pünktchen hinter unserem SVO.

Die Ausgangslage:

Kurz vor Weihnachten übernahm die Fortuna die Tabellenführung und wurde „Wintermeister“. Doch der Start ins Fussballjahr 2023 missglückte. Beim FC Eiserfeld gab es eine 1:2-Niederlage, ehe es ein 0:0 im Topspiel gegen Altenhof gab. Die letzten beiden Spiele wurden gewonnen. 3:2 in Plettenberg und 3:1 gegen Niederschelden.

Der SVO startete mit zwei Siegen über Freier Grund (1:0) und beim FSV Werdohl (5:0). Es folgte eine Niederlage gegen Rothemühle (1:2), ehe es am Sonntag einen wichtigen 1:0-Erfolg beim SV Türk Attendorn gab. Somit liegt die Weller-Elf nur noch zwei Zähler vor Freudenberg.

Ein SVO-Sieg würde weiterhin die Tabellenführung bedeuten. Ebenso auch ein Unentschieden, was die übrige Konkurrenz wieder auf zwei Punkte heranbringen würde. Bei einer Niederlage würde die Tabellenführung nach Büschergrund übergehen.

Das SVO.Personal

Ärgerlicherweise fallen mit Nicolas Bröcher und Kubilay Basolglu zwei wichtige Stützen aus, die die fünfte Gelbe absitzen müssen.

Gegenüber dem Attendorn-Spiel kehrt Sercan Arslan wieder in den Kader zurück.

Ein Fragezeichen steht noch hinter Freddy Schymura.

Sicher ausfallen werden weiterhin Vicenzo Ballachino, Jan Mockenhaupt und Dimitrios Giapavlos.

Umso erfreulicher war die Rückkehr von Alexander Ulrich, der nach seiner Einwechslung für Freddy Schymura ein gutes Spiel als Außenverteidiger zeigte.

Die Bilanz:

In der FuPa Statistik sind 28 Spiele aufgeführt. Davon gab es zwölf SVO.Siege, neun Remis und sieben Niederlagen. Das letzte Duell am Siepen (20.2.22) konnte die Weller-Elf mit 3:2 für sich entscheiden. Ebenso das Hinspiel, welches mit 4:3 gewonnen werden konnte.

Bildquelle: www.Fupa.net / Günter Hausstein